Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. 

Aktuelle Informationen

  • 04.10.2018

    Einsatz 07/18: Einsatz auf Autobahn

    Am Mittwoch den 26.09.2018 wurde in den frühen Nachmittagsstunden das THW des Ortsverbandes Görlitz alarmiert. Hintergrund waren die Kontrollmaßnahmen seitens der Landes- sowie der Bundespolizei und des Zolls. Hierzu wurde die...mehr


  • 17.09.2018

    Unangekündigte Übung für das THW Görlitz

    Kurz vor 19 Uhr am Samstagabend wurde der Zugtrupp des THW Görlitz alarmiert.Nachdem der Zugtrupp vollständig war, rückte das Führungsfahrzeug mit dem Ziel "Berzdorfer See" aus. An der Einsatzstelle erwartete uns ein...mehr


  • 25.08.2018

    Einsatz 06/2018 THW Görlitz zur Unterstützung nach Spreewitz unterwegs

    Das THW Görlitz ist zur Unterstützung zu einem Großbrand nach Spreewitz, zwischen Spremberg und Hoyerswerda, alarmiert worden. Seit Tagen sind neben vielen Feuerwehren etliche Einheiten des THW im Einsatz. Dort brennt ein...mehr


  • 14.08.2018

    Gespräche zur künftigen Zusammenarbeit von Polizei und THW

    Am 31. Juli fand im Rahmen des Ostsächsischen Strategieverbundes (OSV) des THW ein Treffen von Vertretern dieser Ortsverbände mit dem Polizeipräsidenten der Polizeidirektion Görlitz Torsten Schultze sowie weiteren Vertretern von...mehr


  • 31.07.2018

    Rückblick vergangenes Wochenende

    Am vergangenen Wochenende waren Helfer des Ortsverbandes in verschiedenen Bereichen eingespannt. So fand auf dem Gelände des OVs die BA Kraftfahrer statt. Die Helfer lernten die gesetzlichen Grundlagen zum Führen eines...mehr


<< < 2 3 4 5 6 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche