Meldungen

  • 17.06.2019

    Ausbildungwochenende der 2.Bergungsgruppe mit dem OV Zittau

    Am 14. und 15. Juni führte die 2. Bergungsgruppe gemeinsam mit den Bergungsgruppen aus dem Ortsverband Zittau einige Ausbildungen zu den Themen Abstützen einer Hauswand mittels Einsatzgerüstsystem und dem Bausatz Ankerstab sowie...mehr


  • 03.06.2019

    Räumen mit neuem Kipper

    Seit langem erwarteten der Ortsverband Görlitz, speziell die Kameraden der Fachgruppe Räumen, den neuen LKW-Kipper. Der alte Mercedes Kipper hatte nun schon etliche Jahre auf dem Buckel. Abgesehen von der Ladekapazität war auch...mehr


  • 10.05.2019

    THW Pilotlehrgang "Baumaschinenführer" - Zwei Görlitzer Helfer dabei

    Zur Zeit findet in Burkau der THW Pilotlehrgang "Baumaschinenführer" statt. Im THW gibt es vielfältige große Maschinen, speziell in der Fachgruppe Räumen. Dort sind über ganz Deutschland Radlader, Ketten- und Radbagger...mehr


  • 17.03.2019

    Ausbildung für den Technischen Zug

    Am letzten Samstagsdienst des Technischen Zuges ging es um das Erstellen und Betreiben eines Betreuungsraumes für Häftlinge der JVA. Das Szenario gab vor, dass die JVA Görlitz evakuiert werden muss und die Häftlinge in der...mehr


  • 12.03.2019

    Besondere Ausbildung für die Fachgruppe Räumen

    Am vergangenen Wochenende war die Fachgruppe Räumen in einer nahegelegenen Sand- und Kiesgrube unterwegs. Dort wurde der Umgang mit den Baumaschinen im Gelände sowie das Fahren unter widrigen Umständen geübt. Zudem konnten...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: